Neo-Amphibious-Übersetzungsmaschine

Spekulative Idee

Funktionen: Ermöglicht Menschen, unter Wasser zu atmen & mit anderen Lebewesen zu kommunizieren

Anwendung:
Als Tauchanzug, der sich wie eine zweite Haut über den Körper legt

Eine Gruppe hat im Workshop über eine Maschine spekuliert, mit der Menschen mit Lebewesen unter Wasser kommunizieren können. Dabei brachten sie ihre Kenntnisse als Designerin, Künstlerin, Gärtnerin und Illustratorin ein.

Die Neo-Amphibious-Übersetzungsmaschine wird wie ein Tauchanzug am Körper getragen. Der Anzug wird zuerst aufgeblasen und schmiegt sich dann wie eine zweite Haut an den Körper. Das Material ermöglicht eine angenehme Atmung, egal ob unter Wasser oder an Land. Die eingebaute Übersetzungsmaschine wandelt die Sprache der Trägerin in elektromagnetische Signale um, die von anderen Lebewesen verstanden werden können. Was werden wohl die ersten Worte sein, das wir mit Wasserbewohnern austauschen? Den Spekulierenden zufolge könnte es eine Entschuldigung sein.

»Unsere Spekulation ist eine Maschine, die uns ermöglicht, zu einer Amphibie zu werden. Die Maschine trägt man am Körper. Mit ihr können wir uns im Ozean aufhalten und mit ozeanischen Lebewesen kommunizieren, zum Beispiel über elektromagnetische Felder oder über Geräusche. Wichtig ist auch, dass die Maschine sowohl unter Wasser als auch auf dem Land funktionieren kann – deswegen nennen wir sie Amphibious.«

© 2025 CollActive Materials